Prof. Ebrahim Mirzaii

Kung Fu To´a wurde in den späten 60er Jahren von Ebrahim Mirzaii im damaligen Persien entwickelt, nachdem er zuvor Karate und verschiedene Kung Fu Stile studierte. Er lies sein eigene Philosophie und seine Kenntnisse über Kampf und Technik zusammenfliessen und es entstand Kung Fu To´a. Dem damaligen Persischen Schar gefiel dieser Stiel so gut, das Meister Mirzaii die Persische Armee darin ausbilden sollte. Kung Fu To´a verbreitete sich unteranderem auch in Afganistan und Pakistan und gelangte zu hohem Ansehen. Öffentliche Prüfungen waren gut besucht, nicht nur wegen dem spektakulärem zerschlagen von Eisklötzen oder Ziegeln. Mirzaii war Träger aller 24 Linien des Kung Fu To´a. Leider sind nur 7 Linien wirklich komplett überliefert, alle anderen haben sich im Laufe der Zeit und von Trainer zu Trainer etwas verändert, oder gar komplett neu entwickelt.



Großmeister Ibrahim Mirzaii wurde nach Persischem Kalender im Juli 1318 geboren. Er wurde schnell zum Experten, der mit Leidenschaft vierschiedene Kampfkünste studierte und damit sogar das Interesse des Persischen Schah Reza Pahlavi auf sich zog. Mit dem Ziel eine "typisch persische" Kampfkunst zu entwickeln, schickte der Schah den jungen Mirzaii in den fernen Osten. Dort hatte er die Möglichkeit verschiedene Kampfkünste und Philosophien zu studieren. In den 1960er Jahren Gründete er Kung Fu To´a! GM Mirzaii war Offizier der Luftwaffe für Spezialeinsätze und nahm an Lährgängen wie "Atypische Kämpfe und Guerillatacktiken, Ausbilder für Fallschirmspringen (mit 3 Sterneauszeichnung), Gebiergsjäger, Aufklärung in Wüstengebieten, Überlebensprogrammen, Geiselbefreiung ua." teil.

Er ist diplomierter Universitätsphilosoph, formte die militärische Schulbildung um und ist Gründer der "Schule für Körper und Geistesbildung". In ihr lehrte er Kung Fu To´a und die Physiologie der menschlichen Energie. Ausserdem heilte er in Kliniken für Physiotherapie Patienten durch sein Wissen um die kreisenden Energien des menschlichen Körpers und durch Hypnose. Kung Fu To´a kam sehr gut beim Persischen Volk an, so das er angeblich über 10.000 Schüler bereits in den ersten paar Jahren hatte. Leider kam das offizielle aus für Kung Fu To´a mit dem damaligen Regimewechsel und dem Sturz des Schahs. Wegen GM Mirzaiis freiem Denken und seinem Kampf gegen die Unterdrückung des selbigen, wurde sogar ein Attentat auf ihn verübt. Man schoß ihm in die Beine und Verbot die Ausübung des Stiels im Iran. GM Mirzaii floh, angeblich erst in die Türkei und dann weiter nach Europa. Er tauchte unter und ist seit dem Verschwunden. Und obwohl Kung Fu To´a seit mehr als 10 Jahren im Iran wieder erlaubt ist, und obwohl es, dank der Menschen die sich dem damaligen Verbot wiedersetzt haben und im geheimen weiter trainierten, auch wieder sehr viele Anhänger hat, ist Ibrahim Mirzaii nicht wieder aufgetaucht. Nur einige seiner direkten Schüler haben wohl noch Kontakt zu ihm!

mirzaii

mirzaii2

mirzaii3